.

Kochen mit Wildkräutern – So lecker ist die Natur

Kräuter der Provence

Kochen mit Wildkräutern – So lecker ist die Natur. Die Natur hält so einige Leckereien bereit. Eine davon ist zweifelsfrei der Fichtennadelhonig. Im eigentlichen Sinne handelt es sich bei diesem um keinen Honig, sondern vielmehr um einen überaus dickflüssigen Sirup, dessen Herstellung der des Rüben- oder Ahornsirup gleicht.

Hier geht es weiter

Modernes Einkaufen – Welche Alternativen zum Supermarkt gibt es

Vegetarier werden: Tipps für den Weg zum Vegetarismus

Modernes Einkaufen – Welche Alternativen zum Supermarkt gibt es. Der gute alte Supermarkt ist nicht mehr das, was er mal war. Immer mehr Menschen vertrauen auf alternative Methoden zum Einkauf oder der Beschaffung von Lebensmitteln. Die unflexiblen Öffnungszeiten, die Menschenmengen sowie das eingeschränkte Warenangebot sprechen für viele Verbraucher ganz klar gegen den Supermarkt. Das Bedürfnis nach einer gesunden und bewussten Ernährung ohne viel Stress und Schlange stehen wird immer lauter. Edeka, Penny und Co. können, ihrer Auffassung nach, diese Bedürfnisse nicht befriedigen.

Hier geht es weiter

Wie wichtig ist die Mengenangabe im Rezept?

apfelkuchen Ideen

Wie wichtig ist die Mengenangabe im Rezept? Dass genau 150 Gramm Butter ins Rezept kommen hat doch sicher seinen Sinn, aber ein bisschen mehr für den extra buttrigen Geschmack kann doch nicht schaden, oder? Und, noch besser, im Anschluss kann behauptet werden, dass das Rezept von Dir abgeändert und sogar verbessert wurde – Kreativität in der Küche! Hausrezept! Das kann direkt an die Kinder und weitere nachfolgende Generationen weitervererbt werden. Zu blöd nur, wenn statt des leckeren Apfelkuchens plötzlich eine harter, nicht hochgegangener Riesenkeks im Ofen wartet. Die richtige Menge im Rezept zu nutzen ist mehr als nur wichtig – aber nicht für alle Zutaten. Hier erfährst Du, wo Du ein bisschen mogeln kannst und wo Du dich unbedingt ans vorgegebene Rezept halten solltest.

Hier geht es weiter

High Protein Nahrung für Vegetarier - so geht es

Eier in der vegetarischen Ernährung

High Protein Nahrung für Vegetarier - so geht es. Vegetarische Ernährung galt früher, vor allem für Sportler, als problematisch. Doch heute ist es kein Problem mehr, Sport zu treiben, sich vegetarisch zu ernähren und den Eiweißbedarf mit High Protein Nahrung zu decken.

Hier geht es weiter

Erstausstattung für die Küche - das braucht man wirklich

Nützliche Küchenhelfer für Vegetarier

Erstausstattung für die Küche - das braucht man wirklich. Der Umzug in ein neues Eigenheim steht bevor oder die alte Küche wird durch eine neue ersetzt. Der Markt ist voll von Geräten und Küchenhelfern. Doch welche Erstausstattung für die Küche ist wirklich notwendig und was solltest Du am besten vermeiden?

Hier geht es weiter

Das sind die gesündesten Gemüsesorten

Gemüse

Das sind die gesündesten Gemüsesorten. Gemüse sollte täglich auf dem Speiseplan stehen, denn das gesunde Lebensmittel stellt einen wichtigen Baustein in der Ernährung dar. Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung wird empfohlen, täglich mindestens drei Gemüsesorten zu verzehren. Die Auswahl fällt durch die Fülle an unterschiedlichen Arten von Gemüse nicht leicht. Welche Gemüsesorten am gesündesten sind, benennt der nachfolgende Beitrag.

Hier geht es weiter

Was tun bei Ungeziefer in der Küche

schädlinge in der küche

Was tun bei Ungeziefer in der Küche. Ungebetene Gäste in der Küche, wie Ameisen und Käfer sind nicht nur lästig, sondern können auch Krankheiten übertragen. Um dich und deine Haustiere zu schützen, solltest du deswegen das große Krabbeln verhindern. Vorbeugen gilt dabei als der beste Weg! Kommt es dennoch zu einem Schädlingsbefall in deiner Küche, kannst du es mit bewährten Hausmitteln versuchen, auf die ich im folgenden Text näher eingehen werde. Die chemische Keule ist nicht zwangsläufig notwendig. Im Gegenteil - wenn möglich solltest du chemische Mittel und Giftstoffe am besten ganz weglassen oder zumindest einen Profi hinzuziehen.

Hier geht es weiter

Obst und Gemüse richtig lagern

Obst und Gemüse richtig lagern

Obst und Gemüse richtig lagern. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Erntezeit ist im vollen Gange. In dieser Jahreszeit gibt es Obst und Gemüse in Hülle und Fülle. Und davon möchtest du natürlich so lange wie möglich profitieren. Oder du hast selbst Obst und Gemüse angebaut, das du jetzt gar nicht auf einmal verbrauchen kannst. Dann gilt es, die köstlichen Leckereien richtig zu lagern und möglichst lange haltbar zu machen.

Hier geht es weiter

Vegane Weine

vegane weine
Vegane Weine - Grundsätzlich basiert Wein natürlich auf den Früchten der Weinreben. Doch die Pflanzen, Trauben und Saft durchlaufen im Prozess, bis es ein Wein wird, verschiedene Verfahren, in denen ggf. Produkte tierischen Ursprungs verwendet werden können. Darauf wird bei veganen Weinen natürlich verzichtet.

Hier geht es weiter

Vegetarisches und Veganes Schul und Kita-Essen - sinnvoll oder doch zu viel verlangt?

Kinder in der Küche

Vegetarisches und veganes Schul- und Kita-Essen - sinnvoll oder doch zu viel verlangt? Vegetarisches und veganes Essen an Schulen und Kitas wird immer populärer. Einige Ernährungswissenschaftler warnen jedoch vor den gesundheitlichen Risiken und Folgen einer rein pflanzlichen Ernährung.

Hier geht es weiter
.
Powered by Papoo 2016
951043 Besucher