.

Smoked Seitan und Co. – Vegetarisches vom Pelletgrill

Pallet Grill

Smoked Seitan und Co. – Vegetarisches vom Pelletgrill. Seit Jahren steigt die Nachfrage nach gesunden, saisonalen, regional angebauten Lebensmitteln – und mit ihr der Prozentsatz all derjenigen, die sich im Namen der Tiere und des Klimaschutzes für eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung entscheiden. Gehörst du noch nicht zu diesem Kreis, tauschst aber immer häufiger Schnitzel gegen Tofu, bist du prädestiniert für vegetarische Kost vom Pelletgrill: Die Kombination aus rauchigem Aroma und frischer fleischloser Kost wird dich mit Sicherheit verführen!

Hier geht es weiter

Vegetarisch kochen mit Alopinos

Vegetarisch kochen mit Alopinos

Vegetarisch kochen mit Alopinos. Vegetarisch zu kochen bedeutet, viel Gemüse zu verwenden. Aus Gewohnheit landen oft dieselben Gemüsesorten im Einkaufswagen und auf dem Teller. Das kann auf Dauer langweilig werden. Deshalb lohnt es sich, einen Blick über den Tellerrand und in die Küchen dieser Welt zu werfen. Zum Beispiel nach Mexiko.

In Mexiko sind die sogenannten Alopinos nicht mehr wegzudenken. Sie sind fester Bestandteil der mexikanischen, oftmals scharfen, Küche. In Deutschland hingegen sind sie eher unbekannt. Du hast sie vielleicht schonmal in einem mexikanischen oder italienischen Restaurant gegessen.

Hier geht es weiter

Grundsätzliche Informationen der vegetarischen Ernährung

kochbox gutscheine

Grundsätzliche Informationen der vegetarischen Ernährung. Über viele Jahrzehnte war es ein Statussymbol, täglich Fleisch auf den Teller zu bringen. Dass in den letzten Jahren eine Trendwende eingesetzt hat, zeigen auch die Zahlen: Im Jahr 1991 verzehrte jeder deutsche Bundesbürger im Jahr noch 63,9 Kilogramm Fleisch. Elf Jahre später waren es um exakt drei Kilogramm weniger. Im Jahr 2019 ist die Marke zum ersten Mal unter 60 Kilogramm pro Kopf und Jahr gesunken. Ein Grund dafür ist sicherlich die steigende Anzahl an Vegetariern. Immer mehr Menschen verzichten aus unterschiedlichen Gründen auf tierische Produkte.

Hier geht es weiter
.
Powered by Papoo 2016
889177 Besucher