.

Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier - brauchen Vegetarier diese?

Mangelerscheinung Vegetarier

Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier - brauchen Vegetarier diese? Für ein gesundes Funktionieren aller Körperfunktionen sind die Zellen des Organismus auf verschiedene Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe angewiesen, welche in den verfügbaren Nahrungsmitteln in unterschiedlichen Mengen enthalten sind. Ernährt man sich einseitig, kann es zu einer Mangelerscheinung mit ernsten gesundheitlichen Problemen kommen, was vor allem einer vegetarischen Ernährung nachgesagt wird.

Hier geht es weiter

Nützliche Küchenhelfer für Vegetarier

Nützliche Küchenhelfer für Vegetarier

Nützliche Küchenhelfer für Vegetarier: Welche Gerätschaften Sie benötigen, um sich und Ihre Lieben gesund zu ernähren. Frisches Obst und Gemüse, Vollwertkost, Tee und Mineralwasser gehören bei Ihnen zu den Favoriten, wenn es um eine gesunde Ernährung geht?

Hier geht es weiter

Warum Nachhaltigkeit nicht erst beim Essen anfängt

Nachhaltigkeit

Warum Nachhaltigkeit nicht erst beim Essen anfängt. Vegetarische Ernährung und Nachhaltigkeit stehen in enger Verbindung zueinander. So kann Vegetarismus zum Beispiel einen entscheidenden Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel darstellen, denn gemäß einer Studie der Universität Oxford könnten die vom Menschen verursachten CO2-Emissionen um rund 62% reduziert werden, wenn die Population auf den Konsum von Fleisch verzichten würde.

Hier geht es weiter

Muskelaufbau als Vegetarier und Veganer

Muskelaufbau  Vegetarisch

Muskelaufbau als Vegetarier und Veganer. "Iss viel Fleisch, lebe bloß nicht vegetarisch oder vegan und Du wirst stark sein", heißt es im Volksmund. Durch solche und ähnliche Sprüche entsteht der Eindruck, dass Vegetarier oder gar Veganer deutlich mehr Schwierigkeiten haben, Muskeln aufzubauen, die nicht selten mit Stärke in Verbindung gebracht werden. Doch stimmt das? Wir klären Dich auf und Dir Tipps zur Ernährung!

Hier geht es weiter

Superfood - was ist das?

Superfood

Superfood - was ist das? Acai, Goji, Maqui, Chia und noch viele mehr, all das sind exotische Früchte oder Samen, denen gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt werden. Allerdings sind Superfoods oft mit Schadstoffen belastet, im Vergleich zu heimischen Früchte- oder Gemüsearten sind sie zudem sehr teuer. Ein weiteres Risiko das bei "exotischen Lebensmittel" besteht sind Überempfindlichkeitsreaktionen, sie können daher Allergien oder auch Wechselwirkungen mit Medikamenten auslösen.

Superfood - was ist das?

Festlich und Zuhause - Vegetarische Weihnachtsmenüs zum Fest

Vegetarisches Weihnachtsessen

Festlich und Zuhause - Vegetarische Weihnachtsmenüs zum Fest. Weihnachten 2020 wird etwas anders aussehen. Wegen der Corona-Pandemie entscheiden sich viele dafür - ob freiwillig oder aufgrund von Beschränkungen - im kleinen Kreis zu feiern und nicht wie sonst mit der ganzen Familie und dem Freundeskreis, um ältere Familienangehörige oder Risikopatienten keiner zusätzlichen Gefahr auszusetzen. Doch das diesjährige Weihnachtsfest kann mit unseren Tipps und etwas Vorbereitung trotzdem zu etwas Besonderem werden.

Festlich und Zuhause - Vegetarische Weihnachtsmenüs zum Fest
.
Powered by Papoo 2016
889265 Besucher