.

Superfoods: Was ist dran am Trend

Blüte des Superfoods Camu Camu

Superfoods: Was ist dran am Trend. Es scheint nahezu kein Tag zu vergehen, an dem es keinen neuen Trend im Bereich der sogenannten Superfoods gibt. Die Liste an neuen, vermeintlich bahnbrechenden, Produkten ist lang. Sie versprechen, den Alltag der Verbraucher zu optimieren und sich positiv auf ihre Gesundheit auszuwirken. Doch halten die Superfoods eigentlich das, was sie versprechen? Im Falle von Camu Camu lautet die Antwort definitiv: Ja. Wodurch sich die kleinen Beeren auszeichnen und wie sie am besten verzehrt werden, erklärt der folgende Artikel.

Hier geht es weiter

Kulinarisches Finale für Vegetarier - so bringt man Genuss und Nachhaltigkeit unter einen Hut

Bio Kaffee als Abschluss eines vegetarischen Essens

Kulinarisches Finale für Vegetarier - so bringt man Genuss und Nachhaltigkeit unter einen Hut. Vegetarismus bedeutet viel mehr als nur Verzicht auf den Konsum von Lebensmitteln, für die Tiere sterben mussten: Jeder, der einmal vegetarisch gelebt hat, weiß, welche große Nahrungspalette zur Verfügung steht. Auch kann Vegetarismus einschließen, dass je nach Feierlichkeit des Anlasses oder spontanem Bedürfnis auch ein krönender Abschluss des Essens drin sein kann. Doch wie schließt man ein vegetarisches Menü bzw. eine ausgiebige Veggie-Mahlzeit ab?

Hier geht es weiter

Yoga und "Vegetarier sein", eine tolle und passende Kombination!

yoga und vegetarier

Yoga und "Vegetarier sein", eine tolle und passende Kombination!. Es gibt viele Menschen, die Veganer, Vegetarier und Sportarten wie Yoga im Zusammenhang sehen. Manchmal hat das Ganze so einen leichten Öko-Touch, über den sich auch mal verächtlich geäußert wird. Das ist aber falsch. Öko oder Bio sind lange keine Lebensweise mehr, die verpönt ist und mit rollenden Augen angesehen wird. Es sind meist die, die in großen Mengen Fleisch konsumieren, die sich über Menschen, die Bio bevorzugen, negativ äußern.

Hier geht es weiter

Weizenallergie - das sollte man über eine allergische Reaktion auf Weizen wissen

Weizenallergie

Weizenallergie - das sollte man über eine allergische Reaktion auf Weizen wissen. Schwellungen in Mund, Nase, Augen und Rachen, Jucken, Kratzgefühl, aber auch Atemnot, Krämpfe bis hin zu Übelkeit sind alles Symptome, die im Zusammenhang mit einer Weizenallergie auftauchen können. Und die Liste der möglichen Symptome ist hierbei noch wesentlich umfangreicher. Gerade aufgrund der großen Bandbreite an Symptome, ist das Vorhandensein einer Weizenallergie sowohl für Betroffene, als auch für Ärzte auf den ersten Blick oftmals nicht direkt erkennbar. Von einer solchen Allergie können sowohl Kinder, als auch Erwachsene betroffen sein.

Hier geht es weiter

Smoked Seitan und Co. – Vegetarisches vom Pelletgrill

Pallet Grill

Smoked Seitan und Co. – Vegetarisches vom Pelletgrill. Seit Jahren steigt die Nachfrage nach gesunden, saisonalen, regional angebauten Lebensmitteln – und mit ihr der Prozentsatz all derjenigen, die sich im Namen der Tiere und des Klimaschutzes für eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung entscheiden. Gehörst du noch nicht zu diesem Kreis, tauschst aber immer häufiger Schnitzel gegen Tofu, bist du prädestiniert für vegetarische Kost vom Pelletgrill: Die Kombination aus rauchigem Aroma und frischer fleischloser Kost wird dich mit Sicherheit verführen!

Hier geht es weiter

Vegetarisch kochen mit Alopinos

Vegetarisch kochen mit Alopinos

Vegetarisch kochen mit Alopinos. Vegetarisch zu kochen bedeutet, viel Gemüse zu verwenden. Aus Gewohnheit landen oft dieselben Gemüsesorten im Einkaufswagen und auf dem Teller. Das kann auf Dauer langweilig werden. Deshalb lohnt es sich, einen Blick über den Tellerrand und in die Küchen dieser Welt zu werfen. Zum Beispiel nach Mexiko.

In Mexiko sind die sogenannten Alopinos nicht mehr wegzudenken. Sie sind fester Bestandteil der mexikanischen, oftmals scharfen, Küche. In Deutschland hingegen sind sie eher unbekannt. Du hast sie vielleicht schonmal in einem mexikanischen oder italienischen Restaurant gegessen.

Hier geht es weiter
.
Powered by Papoo 2016
906274 Besucher