.

Nüsse: gesunde Energielieferanten

Eiweißquellen für Vegetarier - wenn der Körper viel Eiweiß braucht

Nüsse: gesunde Energielieferanten. Es ist weitläufig bekannt, dass Nüsse zu dem gesündesten Lebensmittel der Welt zählen und den Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen versorgen. Doch welche Nüsse sind am besten für die Gesundheit und was genau macht die Kraftpakte so gesund? Diese und weitere spannende Informationen liefern wir mit unserem nachfolgenden Ratgeber. Außerdem lassen sich alle genannten Nüsse bei Nusssucht über den gleichnamigen Onlineshop nusssucht.de bestellen.

Hier geht es weiter

Vegetarische Pizza: Die besten Tipps

Vegetarische Pizza: Die besten Tipps

Vegetarische Pizza: Die besten Tipps. Die italienische Küche ist weltweit überaus beliebt. Verwunderlich ist dies kaum, schließlich bietet sie zahlreiche atemberaubende Leckereien. Die echte italienische Pizza stellt dabei ein besonders begehrtes Gericht dar.

Hier geht es weiter

Mit Kindern in der Küche: Tipps und Ratschläge

Kinder in der Küche

Mit Kindern in der Küche: Tipps und Ratschläge. Es geht schneller als man gucken kann, da interessiert sich der kleine Nachwuchs schon stark für all das, was in der Küche geschieht. Bekanntlich lieben Kinder es, genau das zu tun, was die Eltern bzw. die Erwachsenen tun und ahmen all das, was sie im Alltag beobachten nur allzu gerne nach. Sobald die Kleinen laufen können, ist der Weg in die Küche schnell gefunden und hier würden sie am liebsten tatkräftig mithelfen. Wir haben für Sie Tipps verfasst, wie Sie mit dem großen Interesse von Kleinkindern an der Küche umgehen können und welche Sicherheitsmaßnahmen unbedingt getroffen werden sollten.

Hier geht es weiter

Diese 7 Lebensmittel helfen bei Kopfschmerzen und Migräne

Kopfschmerzen Ernährung

Diese 7 Lebensmittel helfen bei Kopfschmerzen und Migräne. Laut Angaben der Techniker Krankenkasse leiden in Deutschland über 50 Millionen Menschen an vorübergehenden oder anhaltenden Kopfschmerzen - das ist fast Zwei Drittel der Bevölkerung. In einer Umfrage gaben immerhin 9% der Befragten an, mindestens einmal in der Woche Kopfschmerzen zu haben. Grund genug, um sich einmal den Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Kopfschmerzen vor Augen zu führen.

Hier geht es weiter

Gesund trinken: Diese Teesorten sind mehr als reine Durstlöscher

Diese Teesorten sind mehr als reine Durstlöscher

Gesund trinken: Diese Teesorten sind mehr als reine Durstlöscher. Zwei Liter Flüssigkeit pro Tag werden für die Versorgung des Körpers empfohlen, aber muss es immer Wasser sein? Auch verschiedene Teesorten sind gut dafür geeignet, den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Wichtig ist dabei, dass der gesunde Aspekt des Tees nicht mit Süßungsmitteln oder Zucker zunichtegemacht wird. Für Naschkatzen eignet sich vor allem Honig oder Ahornsirup, wenn der Tee Extrasüße braucht. Viel wichtiger als der Geschmack ist aber der gesundheitliche Effekt. Denn einige Teesorten können mehr als nur den Durst löschen.

Hier geht es weiter

Erfolgreich abnehmen!

Erfolgreich abnehmen

Erfolgreich abnehmen! Eine schlanke Figur gilt noch immer als das Ideal vieler Menschen. Dafür sind sie bereit, einiges zu machen. Vom gesunden Essen bis hin zum täglichen Sport und Verzicht auf Süßigkeiten ist einiges dabei. Es gibt sogar Menschen, die keine drei Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen, da das schnelle Kochen meist aus kalorienreichen Fertiggerichten bestehen würde. Doch dies muss gar nicht sein!

Hier geht es weiter

Mit Kurkuma kochen: So klappt es

Kurkuma

Mit Kurkuma kochen: So klappt es. Der Geschmack von Kurkuma zeigt sich als herb, aromatisch und leicht bitter. Charakteristisch ist außerdem eine nahezu harzige Geschmacksnote. Ideale Begleiter für Kurkuma stellen unter anderem Karotten und Mangold dar. Das Zaubergewürz sollte so unbedingt einmal für schmackhafte Mangoldrouladen verwendet werden. Wie das Kochen mit Kurkuma ganz einfach gelingt, erklärt der folgende Beitrag.

Hier geht es weiter
.
Powered by Papoo 2016
518300 Besucher